Loading...
Kinesiologie 2017-06-07T15:55:43+00:00

Kinesiologie

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Erkenntnisse moderner Wissenschaften mit dem Wissen traditionell chinesischer Medizin vereint.

Ziel der Kinesiologie ist es, Blockaden im Fluss der Lebensenergie aufzuspüren und aufzulösen.

Zu viele Belastungen, Stress, negative Emotionen, falsche Ernährung, etc. schwächen uns und blockieren den Energiefluss in unserem Körper. Er zeigt uns dies z. B. durch Schmerzen, allergische Zustände, Schlafschwierigkeiten, Stimmungsschwankungen oder nicht loslassen können.

Mit Kinesiologie ist es möglich, den Ursprung dieser Symptome aufzudecken und die Energie wieder zum Fließen zu bringen. Dafür nützt sie das körpereigene Biofeedback – den Muskeltest.

Mit diesem können Informationen, die in den Zellen unseres Körpers gespeichert sind, abgefragt werden. Er dient somit zur nonverbalen Kommunikation mit den bewussten und unterbewussten Bereichen in uns.

Mit Hilfe verschiedener kinesiologischer Methoden  werden die Blockaden gelöst. Dadurch werden die körpereigenen Selbstheilungskräfte aktiviert und der Energiefluss wird ausgeglichen und die innere Harmonie wieder hergestellt. Ein angenehmes Wohlbefinden, sowohl körperlich als auch geistig und seelisch, stellt sich ein.
Kinesiologie ist für jedes Alter geeignet und kann ergänzend zu anderen Therapien angewendet werden.


„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca“